Über Mich

 

 

IchmitIgel 200x300 - Über Mich

Mein ganzes Leben begleiten mich Tiere. Bereits bei meinen Kaninchen strebte ich nicht nur eine artgerechte Haltung an, sondern achtete auf eine naturnahe Ernährung.

So kam es auch, dass ich im Jahr 2010 meinen ersten europäischen Braunbrustigel hatte, der gesund gepflegt werden musste. Bei diesem einen blieb es natürlich nicht, sehr schnell wurde ich im Schwarzwald-Baar-Kreis und dem Oberen Neckar zur gefragten Igelstation (www.igelhilfe-dornhan.de). Mit den Igeln, kam auch sehr früh wieder das Interesse an einer artgerechten Ernährung für das heimische Wildtier in der Pflege. Viele artspezifische Fachbücher über Igel verschlang ich in der Zeit. Parallel lass ich mich auch in die Ernährung der Katze ein, da der Verdauungstrakt von Igel und Katze sich sehr ähneln. Das Buch „Katzen würden Mäuse kaufen“ öffnete in vielerlei Hinsicht meine Augen in Bezug auf artgerechte Ernährung. Zu diesem Zeitpunkt war mir klar, sollte jemals eine Katze oder Hund bei uns einziehen, würde dieser gebarft.

Mein Kater Lenny schlich sich 2014 als streunende ältere Katze in mein Leben.
Krank, abgemagert und mit Flöhen übersät fand er hier ein zu Hause für immer. Lenny machte es mir ziemlich leicht ihn zu barfen, da er schlichtweg sämtliches hochwertiges Dosenfutter verweigerte.

Gezeichnet durch seine Vielzahl an Krankheiten und von der Leidenschaft angespornt für Lenny das bestmögliche an Ernährung rauszuholen, wollte ich immer mehr über artgerechte Ernährung lernen, was mich irgendwann an einen Punkt brachte, mich erfolgreich professionell weiterbilden zu lassen.

Gerne helfe ich Ihnen dabei Ihren geliebten Vierbeiner eine auf Ihn abgestimmte artgerechte Ernährung einzustellen oder Ihre bisherige Fütterung zu optimieren.